Aktuelle Seite: StartseiteHeidegrund-Cup 2018
++++ Auswärtsspiel: Sonntag, den 18.11.18 spielt die erste Herrenmannschaft um 14:00 Uhr in Elisabethfehn ++++

Heidegrund-Cup 2018

Heidegrund-Cup / Sonntag

Richtig voll wurde die Ramsloher Sporthalle dann am Sonntag, als die E-Jugend-Fußballer antraten. Die vielen Zuschauer feuerten die jungen Spieler immer wieder an. In zwei Gruppen ging es dabei um die beste Platzierung. In Gruppe A konnte sich dabei BV Cloppenburg durchsetzen. In Gruppe B siegte die Mannschaft von BW Ramsloh II.

In der Nebenhalle bot der FC nicht nur selbstgebackenen Kuchen und Brötchen mit warmen und kalten Getränken an, nein, es war auch eine große Hüpfburg für die kleinen Kicker und die Geschwisterkinder aufgebaut. Diese wurde von den Kindern auch sehr gut angenommen. Ein Dank dafür an dieser Stelle an die Firma Holz Niehaus mit dem Geschäftsführer Herrn Lakeberg. Außerdem war wieder eine interessante Tombola aufgebaut.

Bei den Jüngsten, den G-Jugendmannschaften der jüngeren Jahrgänge (3-4 Jahre), siegt der SV Scharrel. Gewinner des G-Jugendturniers der älteren Jahrgänge wurde in der Gruppe A der SV Hansa Friesoythe und in Gruppe B siegte die SG Gehlenberg/Neuvrees.

Für alle jungen Fußballer hatte der FC diesmal wieder eine Plakette vorbereitet. Diese wurden nach der Siegerehrung stolz nach Hause getragen. Der jeweilige Gruppenerste erhielt obendrein einen guten Spielball für die Außensaison. Gesponsert wurden die Preise wieder vom Hotel Heidegrund aus Petersfeld in Garrel. Das Hotel begleitet das Turnier finanziell schon seit  einigen Jahren, dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön.

Am dritten Januarwochenende 2019 soll es dann eine neue Auflage des Hallenturniers geben. "Unser Turnier hat sich mittlerweile voll etabliert, es ist ein Selbstläufer geworden," freute sich Jugendobmann Sven Reiners.


Der Moorschuß

_______________________________________________________________________________________________________

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 27. Januar 2018 14:47

Heidegrund-Cup / Samstag

Am 20. und 21. Januar 2018 fand wieder das beliebte Hallenturnier der Jugendabteilung des FC Sedelsberg statt. Zum achten Mal lud Jugendobmann Sven Reiners Mannschaften aus nah und fern ein und 46 Teams von der G-Jugend bis zur D-Jugend und die C-Mädchenmannschaften waren der Einladung in die Sporthalle Ramsloh gefolgt.

Die Vorbereitung und Durchführung liegt ausschließlich in der Verantwortung des Jugendvorstands und der Jugendbetreuer des FCS. Unterstützung erhalten die Organisatoren von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern während der beiden Veranstaltungstage. Sei es durch tatkräftige Mithilfe beim Verkauf oder beim Waffelbacken oder durch unzählige Kuchenspenden. Dafür ein herzliches „Dankeschön“.

Am Samstagvormittag fing das Turnier mit der D-Jugend an. In der Gruppe A belegte dabei die Spielgemeinschaft Sedelsberg/Neuscharrel 1 vor Hansa Friesoythe den ersten Platz. Dritte wurden gleichauf SV Altenoythe und die JSG Saterland. In der Gruppe B belegte die zweite Mannschaft SG Sedelsberg/Neuscharrel den ersten Platz. Zweiter wurde Harkebrügge vor SG Sedelsberg/Neuscharrel 3 und SV Altenoythe 2.

Am Nachmittag war dann die F-Jugend dran. Hier wurde in Gruppe A in einer  Fünfergruppe gespielt. Nach einem spannenden Turnierverlauf setzte sich SV Altenoythe 1 vor Hansa Friesoythe1, SV Strücklingen, BW Ramsloh und der SG Sedelsberg/Neuscharrel 1 durch.

In Gruppe B war Hansa Friesoythe 2 vorne, gefolgt von BW Ramsloh 2, SV Altenoythe 2 und SG Sedelsberg/Neuscharrel 2.

Am Abend, ab 17.00 Uhr sollte nun ein großes C-Mädchenturnier stattfinden. Leider hatten sich nur wenige Mannschaften angemeldet. So spielten je zwei Mannschaften aus Scharrel und Sedelsberg um den Sieg. Scharrel 1 belegte vor Scharrel 2 den ersten Platz. Die Sedelsberger belegten hier den 3. und 4. Platz.

Konrad Focken

_______________________________________________________________________________________________________

Zuletzt aktualisiert am Montag, 22. Januar 2018 21:27

Monatskalender

November 2018
M T W T F S S
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Besucherzähler

Heute26
Gestern56
Woche332
Monat1061
Insgesamt395816

Aktuell sind 240 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Zum Seitenanfang