Aktuelle Seite: StartseiteSportwoche 2017Sportwoche - Freitag
++++ Spielausfall: Das Spiel der ersten Herrenmannschaft am Sonntag 26.11.17 um 14:00 Uhr FÄLLT AUS ++++

Sportwoche - Freitag

Mit gleich drei Jugendturnieren startete am Freitagabend die Sportwoche des FC Sedelsberg. Bei der C-Jugend waren Gäste aus Garrel, Ostrhauderfehn und Neuscharrel/Mehrenkamp zusammen mit den Sedelsbergern am Start. Der BV Garrel dominierte die Gruppe mit drei Siegen und belegte nach Turnierende den ersten Platz. Die Spielgemeinschaft Neuscharrel/Mehrenkamp kam mit einem 2:0 Sieg gegen Sedelsberg und einem Unentschieden auf den 2. Platz vor den Mannschaften aus Ostrhauderfehn und Sedelsberg.

Eine Planänderung gab es beim Blitzturnier der B-Jugend. Der SV Bösel sprang kurzfristig ein, nachdem Jugendobmann Sven Reiners eine kurzfristige Absage entgegennehmen musste. Dafür danke an den SV Bösel. Die weiteren Mannschaften stellte die Spielgemeinschaft Friesoythe/Sedelsberg II und III. Hier konnte die SG II den ersten Platz vor der SG III und dem SV Bösel belegen.

Spannend ging es bei der A-Jugend zu. Das erste Spiel konnte die SG Friesoythe/Sedelsberg II nach 40 Minuten knapp mit 3:2 gegen den BV Garrel gewinnen. Die Garreler zeigten im zweiten Spiel noch einmal alles und erzwangen gegen den FTC Hollen aus dem Landkreis Leer ein 1:1 Unentschieden. Damit kam es in der letzten Begegnung quasi zu einem Endspiel. Mit einem Unentschieden oder einem Sieg konnten die Sedelsberger den Turniersieg klar machen. Dies wollten die Hollener aber unbedingt verhindern. Durch einen Elfmeter gingen die Gäste schließlich in Führung und konnten nach kurzer Zeit auf 2:0 erhöhen. Damit wären der FTC Hollen Turniersieger gewesen. Die Sedelsberger gaben aber nicht auf und erzielten schließlich den Anschlusstreffer. Am Ende stand es dann tatsächlich 2:2 und die SG Friesoythe/Sedelsberg II gewann nach der Aufholjagd verdient das Turnier.

Die Mannschaftskapitäne erhielten anschließend vom Jugendobmann Sven Reiners (von links) eine guten Spielball als Trophäe überreicht: BV Garrel (C-Jugend), SG Friesoythe/Sedelsberg II (B-Jugend), SG Friesoythe/Sedelsberg II (A-Jugend).

 

Parallel dazu sollte eigentlich ein Blitzturnier der Herren mit drei Mannschaften stattfinden, leider stand allerdings die 1. Mannschaft des FC und der BV Neuscharrrel alleine da. Man entschloss sich ein Freundschaftsspiel zu absolvieren. Der FC Sedelsberg gewann schließlich mit 5:0.

Konrad Focken

_______________________________________________________________________________________________________

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 29. Juli 2017 17:30

Monatskalender

December 2017
M T W T F S S
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Countdown

Weihnachtsmarkt Sedelsberg

17.12.2017 - 14:30 Uhr

Bei der Astrid-Lindgren-Grundschule

Noch



Countdown
abgelaufen


CDUB - CountDown-Up Big

Besucherzähler

Heute38
Gestern25
Woche132
Monat518
Insgesamt375606

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Zum Seitenanfang