++++ Heidegrund-Cup in Ramsloh am 19./20.01.2019 ++++ Sportlerball am 26.01.2019 ++++

Aktuelles vom FC Sedelsberg

Preisskat 2018

Zum gestrigen Preisskat des FCS im Vereinsheim konnte Präsident Helmut Niehaus leider nur 23 Skatspieler begrüßen.

In drei Durchgängen wurde um Preise eines zerlegten Schweines gespielt. In den Pausen konnte man sich bei Herbert Wurst erknobeln.

Gewonnen hat Didi Focken mit 930 Punkten vor Alfons Thien mit 732 Punkten und Frank Hawighorst, der 659 Punkte erzielte.

Vielen Dank an Jan Kampen, der das Schwein gestiftet hat. Ebenfalls bedanken wir uns bei Arnold Schröder und Heinz Tobergte, die das Schwein geschlachtet und zerlegt haben. Ein weiteres Dankeschön an Herbert Hinrichs, der wie in jedem Jahr das Wurstknobeln durchgeführt hat.

 

 

Simone Meyer

_______________________________________________________________________________________________________

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 04. Januar 2019 20:08

Aktuelle Ergebnisse Fussball.de

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 04. Januar 2019 21:35

Erstes Weihnachtssingen beim FCS

Rund 170 Sedelsbergerinnen und Sedelsberger waren am 23. Dezember 2018 um 17.00 Uhr ins Stadion des FC Sedelsberg gekommen. Trotz des bescheidenen Wetters hatten viele Familien auf Einladung des Vorstands auf der Tribüne Platz genommen. Sie erhielten Liederzettel und warteten darauf, dass das Gemeinschaftssingen losging.

Präsident Helmut Niehaus begrüße alle Anwesenden. Besonders begrüßte er die Abordnung des Blasorchesters, welche das Singen mit einem weihnachtlichen Stück einläutete und unterstützte. Bei Fackelschein und wärmenden Feuerkörben wurden nun viele bekannte Lieder gesungen. Unterstützung erhielten die Besucher auch vom Männergesangverein und vom Frauenchor „Cäcilia" Sedelsberg.

Gut eine Stunde dauerte der besinnliche Gesangsabend. Helmut Niehaus bedankte sich nicht nur bei den Besuchern, sondern auch bei den Vorstandskollegen für die tolle Idee und für die Vorbereitung. Dieses Gemeinschaftssingen sollte im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden.

Im Anschluss lud der FC zu einem kleinen Umtrunk am Vereinsheim ein. Es gab Glühwein, Kinderpunsch und Spekulatius. Als Überraschung kam noch der Niklaus und verteilte an die Kinder ein paar Süßigkeiten.

 

 

   

     

Konrad Focken

_______________________________________________________________________________________________________

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 23. Dezember 2018 22:19

Fahrrad sucht rechtmäßigen Besitzer

Seit einiger Zeit steht ein abgeschlossenes, herrenloses Fahrrad auf dem Sportgelände. Wir hoffen, auf diesem Wege den rechtmäßigen Besitzer zu finden.

 

 

_______________________________________________________________________________________________________

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 02. September 2018 19:55

DFB-Mobil kommt nach Sedelsberg

Großer Spaß für den Nachwuchs, ein lehrreicher Vortrag für die Vereinsführung: Am Freitag, 14.09.2018 besucht uns der Deutsche Fußball-Bund (DFB). Möglich wird der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“. Seit 2009 fahren bundesweit 30 DFB-Mobile direkt zu den Fußballvereinen in ganz Deutschland. Inzwischen haben weit über 27.000 Besuche stattgefunden.

Mit seinen Fahrzeugen – bis unters Dach vollgepackte Kleintransporter – fährt der DFB bundesweit bis an die Eingangstür der Vereinsheime und somit direkt an die Basis. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben.

Ronny Zimmermann, der den Bereich Qualifizierung im DFB-Präsidium vertritt, sagt: „Über 1,2 Mio. Menschen haben mittlerweile an DFB-Mobil-Besuchen teilgenommen – darunter rund 180.000 Trainerinnen und Trainer. Ein beachtlicher Erfolg, der auch durch steigende Teilnahmezahlen in unseren Kurzschulungen und Trainer-Lehrgängen deutlich wird! Das DFB-Mobil macht Lust auf mehr.“

Der Besuch des DFB-Mobils hat zwei Schwerpunkte. Zum einen Praxistipps für ein modernes Kinder- und Jugendtraining, bei dem die Jugendtrainer aktiv am Demonstrationstraining teilnehmen. Das Training dauert etwa 70 Minuten. Der Vortrag zu verschiedenen aktuellen Themen des Fußballs (Qualifizierung, Amateurfußball sowie landesverbandsspezifische Themen) bildet den zweiten Baustein beim Etappenstopp des DFB-Mobils in Sedelsberg. Ca. 3 Stunden wird der Besuch dauern.

Mit dem Mobil komplettiert der DFB sein Informations- und Service-Angebot gegenüber den Klubs. Unterstützung gibt es außerdem in Fachbüchern, im Internet unter fussball.de in der Rubrik „Training & Service“, unter www.dfb.de in der Rubrik „Mein Fußball“ sowie in vielen anderen DFB-Publikationen.

 

 

Quelle: Pressetext DFB

_______________________________________________________________________________________________________

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 25. August 2018 19:38

Seite 1 von 3

Monatskalender

January 2019
M T W T F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Countdown

Sportlerball FCS

26.01.2019 - 19:30 Uhr

im Canisiushaus

Noch



Countdown
abgelaufen


CDUB - CountDown-Up Big

Besucherzähler

Heute0
Gestern76
Woche76
Monat1440
Insgesamt399664

Aktuell sind 417 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Zum Seitenanfang