Aktuelle Seite: StartseiteSonstige Sparten und KontaktadressenGanz aktuellKreisjugendtag in Sedelsberg
++++ Auswärtsspiel der ersten Herrenmannschaft: Am Samstag, 24.08.19 um 18:00 Uhr in Emstek ++++

Kreisjugendtag in Sedelsberg

Eine voll besetzte Hütte verzeichnete Michael Brand mit seinem Team vom Jugendvorstand des FC Sedelsberg am 27.06.2019 im Canisiushaus in Sedelsberg. Trotz guter Vorbereitung waren mehr Gäste aus den 47 Vereinen des Kreises Cloppenburg gekommen wie gedacht. So mussten noch Stühle und Tische nachgeholt werden. Aber auch damit wird man hier in Sedelsberg fertig.

Der Kreisjugendausschuss hatte in Sedelsberg angefragt, ob der diesjährige Kreisjugendtag in Sedelsberg stattfinden könne. Natürlich hatte Michaels Team gleich zugesagt und die Vorbereitungen in die Hand genommen.

Karl-Heinz Deeken, als kommissarischer Vorsitzender des Kreisjugendausschusses, begrüßte die zahlreichen Gäste und bedankte sich und lobte den FCS für das diesjährige Ausrichten.

Weitere Begrüßungsworte richtete das Gemeinderatsmitglied Dr. Heinrich Norrenbrock an die Versammlung. Er sorgte für ein Raunen im Publikum, als er erklärte, dass er andere Schwerpunkte im Leben gesetzt habe, als den Fußball. Anders verhält es sich beim neuen 1. Vorsitzenden des FC Sedelsberg. Peter Lindemann konnte auf eine lange Fußballkarriere beim FC Sedelsberg seit der E-Jugend zurückblicken und er sei heute immer noch am Ball. 

NFV-Kreisvorsitzender Hans-Jürgen Hoffmann bedankte sich für das große Engagement der Trainer und Jugendbetreuer und fand ebenso lobende Worte für die Arbeit des Kreisjugendausschusses. Dies freute Karl-Heinz Deeken, der berichtete, dass man mit 403 gemeldeten Jugendmannschaften im Kreis Cloppenburg immer noch auf einem sehr hohen Level sei.

Ein wichtiger Punkt in der Tagesordnung war die Überreichung der zahlreichen Pokale für die Jugendteams. Hier konnte auch der FC Sedelsberg punkten. Zusammen mit dem BV Cloppenburg (c-Mädchen) und der JSG Evenkamp/Winkum/Wachtum erreichte man 18 Punkte. Da das Torverhältnis in dieser Altersklasse nicht gewertet wird, wurden alle drei Mannschaften als Staffelsieger geehrt. Dies freute natürlich auch die Spieler Tammo Reiners und Thorben Kamphaus, die für den FC Sedelsberg den Pokal in Empfang nahmen.

Im Anschluss an die Versammlung lud der Kreisvorstand deren Mitglieder und die Helfer vom FC Sedelsberg zu einem Essen im Jugendheim ein. Alle waren zufrieden und  lobten den Ablauf und die Organisation. Der FCS und der ganze Ort konnten sich positiv darstellen und für weitere Aktionen des Kreisjugendausschusses empfehlen.

 

Moorschuß

_______________________________________________________________________________________________________

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 29. Juni 2019 19:15

Monatskalender

August 2019
M T W T F S S
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Besucherzähler

Heute48
Gestern74
Woche206
Monat1719
Insgesamt414050

Aktuell sind 561 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Zum Seitenanfang