++++ Auswärtsspiel der ersten Herrenmannschaft: Am Sonntag, 22.09.19 um 15:00 Uhr in Höltinghausen ++++

FCS-Cup Tag 3

Sparta Werlte - SV Gehlenberg 2:0 (0:0).  -  Kreisligist SV Gehlenberg war an diesem Donnerstagabend in fester Form und begann die Partie gegen Sparta Werlte auf Augenhöhe. Jan Pohlabeln hatte in der 29. Minute die beste Chance. Nach einem Konter umspielte er Sparta-Torwart Stephan Beckmann, jedoch rettete ein Abwehrspieler auf der Torlinie.
Nach der Halbzeit drängten die Werlter den SV Gehlenberg in die Defensive. Nach einer guten Flanke in der 63. Minute erzielte Michael Peiffer das 1:0. Er legte nur 10 Minuten später zum 2:0 nach und machte den Doppelpack perfekt. Gehlenberg machte im Anschluss zwar Druck, Werltes Abwehr ließ aber keinen Treffer zu.
Tore: 1:0, 2:0 Peiffer (63., 73.)

Hansa Friesoythe - SV Esterwegen 5:0 (3:0). -  Im zweiten Spiel um den Finaleinzug reichte Hansa ein Unentschieden. Die Friesoyther ließen aber nichts anbrennen und die Partie war eigentlich mit einem 3:0 schon in der Pause entschieden. Dabei hatte Esterwegen in der Anfangsphase Pech nachdem Pascal Ostermann in der 4. Minute an die Latte köpfte. In der 10. und 14. Minute ging Hansa jedoch mit einem Doppelschlag in Führung. Nachdem zuerst Magnus Schlangen einen Freistoß unhaltbar versenkte machte Janek Siderkiewicz es ihm nach und lochte einen Abpraller ein. Siderkiewicz war es dann wieder, der vor der Halbzeit noch auf 3:0 erhöhte.
Nach der Pause wurde es für Hansa einfach. Esterwegen ging die Puste aus und hatte den Angriffen der Friesoyther nicht mehr viel entgegen zu setzen. Emmanuel Ogunsuyi, Neuzugang bei Hansa Friesoythe, schoss nach einer geschickten Körperdrehung das 4:0 und erhöhte in der 69. Minute noch auf 5:0
Tore: 1:0 Schlangen (10.), 2:0, 3:0 Siderkiewicz (14., 35.), 4:0, 5:0 Ogunsuyi (50., 69.).

Die Favoriten hatten sich damit beim FCS-Cup durchgesetzt. Werlte als Titelverteidiger möchte den Wanderpokal natürlich gern wieder mit in den Hümmling nehmen und das Preisgeld einstreichen. Hansas Ziel hingegen ist es, den Titel nach 2016 als erstes Team ein zweites Mal zu gewinnen.

Moorschuss

_______________________________________________________________________________________________________

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 13. Juli 2019 12:28

Monatskalender

September 2019
M T W T F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Besucherzähler

Heute4
Gestern54
Woche324
Monat1187
Insgesamt416143

Aktuell sind 234 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Zum Seitenanfang