Aktuelle Seite: StartseiteSonstige Sparten und KontaktadressenGanz aktuellPressemitteilung vom Landkreis Cloppenburg - Auszug
++++ ⚽ Bleibt gesund ... ⚽ ++++

Pressemitteilung vom Landkreis Cloppenburg - Auszug

Hier ein Auszug aus der heutigen Pressemitteilung vom Landkreis Cloppenburg, komplett nachzulesen hier:

" ... Das Infektionsgeschehen im Landkreis Cloppenburg breitet sich immer weiter aus. Ziel muss sein, die Infektionskurve zu verlangsamen, um weitere Neuinfektionen innerhalb des Landkreises zu verhindern. Weitreichende effektive Maßnahmen sind daher dringend notwendig, um im Interesse des Gesundheitsschutzes Infektionsketten schnellstmöglich zu unterbrechen.

Die Allgemeinverfügung des Landkreises Cloppenburg zur Eindämmung der Atemwegserkrankung „Covid-19" durch den Corona-Viruserreger SARS-CoV-2 vom 15.10.2020 wird daher angepasst. Ab Samstag ist die Teilnahme von Zuschauerinnen und Zuschauer bei Sportveranstaltungen und der Sportausübung nicht erlaubt. Die Vereine bzw. die Veranstalter haben dafür Sorge zu tragen, dass die Vorgaben dieser Allgemeinverfügung und der Nds. Corona-VO eingehalten werden.

Hiervon ausgenommen sind Trainer, Betreuer, Funktionspersonal (Physiotherapeuten, Ärzte etc.), Offizielle und Schiedsrichterbeobachter der jeweils Sportausübenden sowie Ordner, die die Einhaltung der Vorgaben dieser Allgemeinverfügung und der Nds. Corona-VO sicherstellen. Die Anzahl dieser Personen ist auf das absolut notwendige Maß zu begrenzen.

Bei der Sportausübung von Kindern bis zur D-Jugend (Geburtsjahrgang 2008/2009) ist die Teilnahme eines Elternteils je Kind unter Einhaltung der Abstandregeln gem. § 2 Abs. 2 Nr. 1 Nds. Corona-VO erlaubt."

_____________________________________________________________________________________________________

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 15. Oktober 2020 18:00

Monatskalender